Auf den Ortsverein kommt es an

Auf den Ortsverein kommt es an

Die Mitgliederpartei SPD ist ohne die Ortsvereine nicht denkbar. Hier wird mit viel ehrenamtlichem

Engagement sozialdemokratische Vertrauensarbeit geleistet,

brachten in der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Jennelt-Eilsum stellvertr. Vorsitzender Jakob Arends und

Gemeindeverbandsvorsitzender Sascha Ukena zum Ausdruck.

 

Der Ortsverein ist die Verbindungsstelle zwischen sozialdemokratischer Politik und Bevölkerung.

Durch den Ortsverein wird Politik zu den Menschen gebracht und mit Personen identifizierbar, hieß es weiter.

Der Ortsverein der SPD Jennelt-Eilsum gehört zu der Gesellschaft,

in der unterschiedliche Alters- und Sozialgruppen zusammenkommen,um Politik zu gestalten.

 

Vor allen Dingen jungen Menschen sollte dieses interessant gemacht werden.

Gemeinsam Geselligkeit zu erfahren, aber auch Aktionen vorzubereiten und Kampagnen zu erleben.

Dies ist eine große Chance in dem Ortsverein, die wir offensiver und selbstbewusster nutzen sollten,

war man sich in der gut besuchten Videokonferenz einig.

Einig war man sich auch in Sachen Grundschule Jennelt und sprach sich eindeutig für einen Neubau mit Kindergarten und Krippe aus.

 

Anschließende Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Wahl von 1 Delegierten/in für die Delegiertenkonferenz zur Kreistagswahl am 22.05.2021

  • Gewählt wurde  Klaas Hinderks, Ersatz Jakob Arends und Heinz Richter

Wahl von 5 Delegierten/innen für die Delegiertenkonferenz zur Kommunalwahl 2021.

  • Gewählt wurden Sascha Ukena, Heinz Richter, Klaas Hinderks, Jakob Arends , Udo Duitscher. Ersatz Udo Reemtsma, Manuela Frerichs

Wahl von 1 Delegierten/in für den UB-Parteitag am 10.07.2021 Gewählt wurde Sascha Ukena. Ersatz Udo Reemtsma

Niklas Baumann

Kommentare sind geschlossen.