Sommertour der Krummhörner SPD Fraktion in Freepsum

Sommertour der Krummhörner SPD Fraktion in Freepsum

Die zweite Station der Sommertour der Krummhörner, unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Alfred Jacobsen, SPD Fraktion führte nach Freepsum .

Nach einer kurzen Ortsführung durch den Ortsvorsteher Johannes Voß, teilte sich die Gruppe. Gruppe 1 führte der Weg zur Moulebahn . Da an diesem Abend der Mouleabend der Spieler/innen stattfand , herrschte hier reger Betrieb. Dies war für einige Ratsmitglieder doch verwunderlich .

Voß: Heute sind es nur 14 Werfer , wir haben hier schon mit 20 bis 24 Werfer gespielt. Daher ist eine zweite oder dritte Bahn erforderlich, welche auch zurzeit im Bau ist . Dies Bahn soll allen Bürgern, aber auch allen Gästen zur Verfügung stehen.

Die zweite Gruppe befasste sich am Rande des Freepsumer Meer mit den touristischen Planungen am Freepsumer Meer. Zurzeit werden in Freepsum etwa 55 Betten an Gäste vergeben. Voß: Wenn in der
Krummhörn geklagt wird, Greetsiel ist oft überlaufen, dann muss man eben in die Breite in die Dörfer gehen. Hier ist Freepsum ein Mosaikstein in der gesamten Krummhörn.

In der anschließenden gemeinsamen Fraktionssitzung dann die aktuellen politischen Themen der Krummhörn besprochen.

Niklas Baumann

Kommentare sind geschlossen.